Nur um Euch auch mal an den Schattenseiten so einer Veranstaltung teilhaben zu lassen...Die letzten 24h konkurrieren gerade ganz stark auf der Beschissenheitsskala mit der Evakuierung vom Buschfeuer.
Geplanter Affenritt um zur nächsten Station Costa Rica zu kommen:
Christchurch - Sydney
Sydney - Los Angeles
Los Angeles - Panama
Panama - Costa Rica
Und ehe man sich versieht ist man nach 36h auch schon in Costa Rica. Soweit der Plan. Da wir Schwierigkeiten mit unserem US Visa hatten, haben sie uns in Sydney (Australien-merkt ihr was-Australien hasst uns!) nicht auf den Flug nach L.A. gelassen und gewartet bis das sch*** Online Visa durch ist. Daher sitzen wir jetzt in LA am Flughafen, haben unsere Flüge nach Panama und Costa Rica verpasst und die angebotene Option von unserer Travel Agency lautet + 750€ pro Person für die Umbuchung - äh...Nein danke! Also wenn jemand ne Mitfahrgelegenheit nach Costa Rica weiß-gerne bei uns melden:-)
Schätze das realistische Worst-Case Szenario ist, dass wir uns individuell nen neuen Flug von LA nach San Jose buchen müssen. Kostet aktuell "nur" 300€ pro Person-da macht man fast noch Gewinn:-)
Ihr hört von uns, wenn wir es nach Costa Rica geschafft haben...
Bis dahin: Wären wir mal mit unserem Allerwertesten zu Hause geblieben:-) (Bitte nicht zu Ernst nehmen - da spricht die Müdigkeit aus unseren Knochen. Und wenn's gut läuft haben wir nur noch ca. 24h vor uns).
Das mit dem Visa um auf einen us-airport stehen zu dürfen ist nicht zu unterschätzen... Wurden Eure Pässe auch in eine Hülle mit gelben Rand gepackt?
AntwortenLöschen